Oberhessische Presse online (Sport Buzzer, 18.04.2014)

BSF Richtsberg-MR - FV Wiesenbach 6:4 (5:1). Tore: 1:0 Alexander Lemmer (1.), 2:0 Oleg Babitschew (2.), 3:0 Eugen Maschke (8.), 3:1 Henkel (19.), 4:1 Maxim Urban (27.), 5:1 Eugen Maschke (45.), 5:2 Thomas (62.), 6:2 Eugen Maschke (67.), 6:3 Thomas (69.), 6:4 Schneider (73.).

Nach dem 6:4-Erfolg gegen Verfolger FV Wiesenbach ist den Ballsportfreunden Rang zwei in der Kreisliga B Biedenkopf kaum noch zu nehmen. Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B Biedenkopf scheint entschieden. Während die SG Lahnfels weiter an der Tabellenspitze thront, machten am Donnerstagabend die BSF Richtsberg gegen den FV Wiesenbach alles klar. Mit 6:4 (5:1) schickten die Ballsportfreunde ihren Konkurrenten zurück ins Hinterland.
Von Beginn an machten die Gastgeber ihre Ambitionen deutlich. Es waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt, da lagen die Richtsberger schon mit 3:0 in Führung. Ein Umstand, der vor allem Gästetrainer Christian Henkel auf die Palme brachte: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, ist schief gegangen.“ Denn die Gäste präsentierten sich speziell in der Anfangsphase in der Defensive vogelwild und fanden kein probates Mittel gegen die Richtsberger Offensivkraft.

Gelb-Rot gegen Roman Babitschew

Aus dem nichts dann aber der Anschluss: Nach einem Patzer von Richtsbergs Schlussmann Viktor Nowak verkürzt Spielertrainer Henkel auf 1:3 (19.). Ein Befreiungsschlag des BSF-Torwarts missglückte, sodass Henkel den Ball über den heraus geeilten Keeper in das Tor heben konnte. Die Heimelf ließ sich davon aber nicht wirklich schocken: Nach einem Eckball kommt Maxim Urban frei zum Kopfball und drückt den Ball über die Linie zum 4:1 (27.). Das Spiel schien bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden.
Dass die Begegnung aber nochmal spannend werden sollte, dafür sorgte Roman Babitschew. Der Richtsberger Kapitän sah nach zweimaligem rustikalen Einsteigen im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte. Eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters Alfred Pfeiff, der die ganze Partie über sehr kleinlich pfiff – dies aber eben konsequent. „Das war der Knackpunkt“, befand BSF-Trainer Marc Schönfelder, „ansonsten wäre das Spiel schon nach der zehnten Minute gelaufen gewesen.“

Wiesenbach drückt, Richtsberg trifft

Mit einem Mann mehr auf dem Feld übernahmen die Gäste immer mehr das Spielgeschehen, ohne sich aber wirklich zwingende Torchancen zu erarbeiten. So waren es im Gegenzug die Hausherren, die noch vor der Pause nach einem Konter durch Eugen Maschke auf 5:1 erhöhten (45.). „Nach dem Platzverweis waren wir zwar zwingender, aber das war nicht ausreichend, um noch etwas mitzunehmen“, erklärte FV-Coach Henkel. Sein Kollege sah dies ähnlich: „Wir hatten das Glück, dass wir immer ein Tor gemacht haben, wenn Wiesenbach gedrückt hat.“
Dies setzte sich auch im zweiten Durchgang zunächst fort: Wiesenbach spielte weiter couragiert nach vorne – der letzte Pass in den Strafraum kam aber zu selten an. So musste ein ruhender Ball her, um die Gäste noch einmal heranzubringen: FV-Kapitän Benjamin Thomas verkürzte auf 2:5 (62.). Nur fünf Minuten später aber stellte Richtsbergs Maschke mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her.

Zehn gegen elf: Ein Spiel auf Augenhöhe

Doch auch nach dem erneuten Rückschlag gaben die Hinterländer nicht auf. Kapitän Thomas (68.) und Tim Schneider (73.) brachten den FV noch einmal auf 4:6 heran. Danach passierte allerdings nichts mehr.
„Wir sind auf dem kleinen Platz nicht wirklich ins Spiel gekommen“, bilanzierte FV-Trainer Henkel. Richtsbergs Coach Schönfelder monierte: „Wir haben uns zu weit hinten reindrücken lassen. Am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe.“ Der BSF-Trainer fügt hinzu: „Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass wir eine Stunde lang nur noch zu zehnt auf dem Platz waren.“
Nach drei dritten und zwei vierten Plätze in den vergangenen fünf Spielzeiten kann der FV Wiesenbach also auch in dieser Saison den Aufstieg abhaken. Am Richtsberg hofft man indes, dass man sich in der Relegation besser schlägt, als im Vorjahr.

Aufstellung BSF Richtsberg: Viktor Nowak (TW), Paul Nowak, Mustafa Chkeir, Roman Babitschew (C), Oleg Babitschew, Eugen Maschke, Alexander Lemmer, Stas Brant, Maxim Urban, Kristof Brenzinger, Jan Hendrik Gluns, Alexander Miller, Ramadan Ahmetaj, Johann Wall

Reserve: BSF Richtsberg-MR II -  FV Wiesenbach 3:8. Tore für BSF: Cagri Özgen, Eugen Simonow, Marc Schönfelder

Nächste Spiele: SG Versbachtal II- SSV Hörlen (Di., 19:00 Uhr), SG Lahnfels - TSV Moischt (Mi., 19:00 Uhr),FSV Borts./Ronhausen - SSV Steinperf, FV Bracht - TSV Marbach, SSV Allna/Ohetal - SV Schönstadt, SG Friedensdorf/Allendorf - SG Rosphe/Mellnau (alle Do., 18:30 Uhr), FC Oberwalgern - VfB Lohra, BSF Richtsberg-MR - FV Wiesenbach (Do., 19:00 Uhr)

Meisterschaftsspiel

Keine Termine

Diashow

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Herzlichen Glückwunsch an Geburtstagskinder im August!

Keine Termine