(Ein objektiver Bericht, mit einem Hinweis auf den mutlosen Schiedsrichter)

Hinterländer Anzeige, 18.06.2014

Elfmeter retten Bottenhorn

Der SSV Bottenhorn spielt auch kommende Saison in der Fußball-A-Liga Biedenkopf. Nach einem 1:1 nach Verlängerung vor 550 Zuschauern im Relegationsrückspiel auf dem eigenen Hartplatz, setzten sich die Heide-Kicker am Dienstagabend gegen die BSF Richtsberg mit 5:3 im Elfmeterschießen durch. Ein Elfmeter war es auch, der die Heimelf in der dritten Minute der Nachspielzeit in die Verlängerung gerettet hatte. Doch der SSV sprang schon davor und auch noch danach dem Abstiegsteufel mehrfach von der Schippe. "Richtsberg hätte schon nach fünf Minuten 2:0 führen können", atmete auch der Hinterländer Ehrenkreisfußballwart Burkhard Graf nach der regulären Spielzeit tief durch - und steckte sich vor Aufregung ein Zigarettchen an. Eugen Maschke (2.) und Eugen Simonow (5.) ließen in der stürmischen Anfangsphase des B-Liga-Vizemeisters klare Einschussmöglichkeiten aus. Den Rest der ersten Halbzeit rieben sich die beiden Teams in packenden Zweikämpfen auf, ohne sich große Chancen heraus zu spielen. Erst zur zweiten Halbzeit konnte aus beruflichen Gründen Maximilian Graf-Henn, der im Hinspiel zweimal getroffen hatte, eingewechselt werden. Mit ihm wurden die Bottenhorner Angriffe zwingender. Er sorgte auch für die zunächst beste Möglichkeit des SSV, als ein Richtberger Verteidiger seine Flanke per Kopf auf die Latte des BSF-Tors lenkte (57.). Richtsberg erhöhte danach den Druck. SSV-Keeper Benjamin Freiwald zeichnete sich bei einem Maschke-Freistoß aus.

Oleg Babitschew pariert für seinen Torwart und sieht Rot, Luckgardt gleicht aus

Auf der Gegenseite entschied sich Graf-Henn, von Oldie Matthias Luckgardt schön freigespielt, für einen harmlosen Kopfball, statt für einen satten Schuss (75.). In der 83. Minute ging Richtsberg bei einem Konter in Führung: Der in den Fünfmeterraum durchgestartete Hamza Dede köpfte eine Maßflanke aus kurzer Distanz zum 0:1 neben den Pfosten. Der letzte Bottenhorner Angriff führte zum Ausgleich. Jonas Zimmermann startete über rechts durch, bediente den kurz zuvor wieder eingewechselten Martin Pitzer. Feldspieler Oleg Babitschew parierte dessen Drehschuss mit beiden Fäusten und sah von Schiedsrichter Thomas Möller (SG Arborn) die Rote Karte. Luckgardt verwandelte den Strafstoß sicher. In der Verlängerung wurden die Gäste von Minute zu Minute mutiger und sahen sich vom Referee um den Sieg gebracht, dessen Pfeife sowohl bei einem Strafraum-Rempler gegen Maschke als auch einem Handspiel eines Bottenhorners stumm blieb. In der 120. Minute vertändelte Keeper Freiwald den Ball, wehrte den daraus resultierenden Maschke-Schuss aber per Fuß ab. Im Elfmeterschießen trafen für Richtsberg Alex Miller, Maschke und Maxim Urban, während Mustafa Chkeir am Innenpfosten scheiterte. Nachdem für den SSV Luckgardt, Alexander Müller, Florian Christ und Graf-Henn verwandelt hatten ließ Dennis Fey mit dem fünften Treffer den Bottenhorner Jubel losbrechen.

Bottenhorn: Freiwald - Enners, Christ, Fey, Martin Pitzer (46. Graf-Henn), Alexander Müller, Fabian Staus (93. Reichard), Luckgardt, Dennis Heicke, Jonas Zimmermann (46. Jan Zimmermann), Schultheis.

BSF Richtsberg-MR: Andrej Stump - Mustafa Chkeir, Eugen Simonow (87. Maxim Urban), Kristoph Brenzinger (65. Hamza Dede), Roman Babitschew, Alexander Miller, Eugen Maschke, Oleg Babitschew, Jan Hendrik Gluns, Ramadan Ahmetaj (46. Alexander Lemmer), Stefan Müller.

Email Schmid

Meisterschaftsspiel

Keine Termine

Diashow

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Herzlichen Glückwunsch an Geburtstagskinder im August!

Keine Termine