Torreichen und teilweise auch technisch beschlagenen Hallenfußball bekamen die Zuschauer am ersten Turniertag des "Bitburger-Intersport-Begro-Cups" geboten. Souverän erreichte der 1. FC Waldtal in Gruppe B die Zwischenrunde. Nur gegen die zweite Vertretung der FSG Südkreis hatten die Marburger Nordstädter Probleme. Trotz klarer Überlegenheit sprang nur ein 1:1 heraus, was die FSG vor allem ihrem 18-jährigen Keeper Nico Mitschka zu verdanken hatte.Die beiden übrigen Partien gegen die BSF Richtsberg I (7:3) und Wacker Frohnhausen (4:1) gewann der A-Liga-Absteiger allerdings deutlich. Zudem stellten er mit dem sechsmal erfolgreichen Manuel Brehm den besten Torschützen des ersten Turniertages. Trainer Andreas Mattern war zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: "Wir haben nahtlos an den tollen Auftritt bei der Stadtmeisterschaft angeknüpft." Waldtal in die Zwischenrunde begleitete Südkreis II. "Das 3:2 gegen Frohnhausen war entscheidend", meinte FSG-Kapitän Jan Balzer. Drei Sekunden vor Schluss hatte Björn Mitschka für die in Unterzahl agierende Spielgemeinschaft den Siegtreffer erzielt. Gegen Richtsberg, das ohne Punktgewinn ausschied, gab es einen 3:1-Erfolg. Den Grund für das schwache Abschneiden des Vorjahresvierten sah BSF-Betreuer Erich Moch im körperlichen Zustand der Akteure: "Die Spieler sind einfach nicht fit genug."

Niko Rau (recht) vom BSF Richtsberg verteidigt den Ball gegen einen Angreifer vom SV Großseelheim.Zur "Schießbude" der Gruppe A degradiert wurde der VfL Dreihausen. 13 Gegentore kassierte der B-Ligist, der mit null Punkten nach Hause fuhr. Ebenfalls ausgeschieden ist Türkgücü Breidenbach, das nur gegen Dreihausen punktete. Den Gruppensieg unter sich aus machten der TSV Wittelsberg und TSV Erksdorf, mit dem glücklicheren Ende für die Ostkreisler. Mit 5:4 behielten sie im direkten Aufeinandertreffen die Oberhand. Aber auch mit Platz zwei waren die Wittelsberger und ihr Spielausschussmitglied Timo Lapp glücklich: "Nach der schwachen Stadtmeisterschaft haben wir gezeigt, dass wir es doch können." Noch zufriedener mit dem Verlauf war Erksdorfs Trainer Mario Selzer. Auch für das Turnier fand er lobende Worte: "Hier ist was los, hier fallen Tore, da macht es den Spielern richtig Spaß."

Das hörten die Organisatoren von der SG Niederwalgern/Wenkbach gerne. Sie zogen nach dem ersten Turniertag, an dem insgesamt 66 Tore fielen, ein positives Fazit. "Viele Fans haben faire, spannende und torreiche Spiele gesehen, so kann es weitergehen", meinte Turnierleiter Kurt Heuser. Rund 150 Zuschauer besuchten die Großsporthalle Niederwalgern.

Die Ballsportfreunde bedanken sich für die Bereitstellung der Texte. Quelle: Oberhessische Presse, 13. Januar 2009

Spielplan

18:15 FSG Südkreis II - 1. FC Waldtal 1:1
18:30 BSF Richtsberg I - Wacker Frohnhausen 2:3
19:15 FSG Südkreis II - Wacker Frohnhausen 3:2
19:45 BSF Richtsberg I - 1. FC Waldtal 3:7
20:15 FSG Südkreis II - BSF Richtsberg I 3:1
20:30 1. FC Waldtal - Wacker Frohnhausen 4:1
 


Tabelle

1. 1. FC Waldtal   12: 5  7
2. FSG Südkreis II    7: 4  7
3. Wacker Frohnhausen    6: 9  3
4. BSF Richtsberg    6:13  0

Meisterschaftsspiel

Keine Termine

Diashow

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Herzlichen Glückwunsch an Geburtstagskinder im August!

Keine Termine